Immobilienbewertung Einfamilienhaus

Die Immobilienbewertung für Einfamilienhäuser sowie die Bewertung von Mieten und Pachten für Einfamilienhäuse ist eines unserer Spezialgebiete.

Ein Einfamilienhaus, auch Einfamilienwohnhaus oder Familienhaus, ist ein Gebäude, das als Wohnhaus für eine Familie dient und eine Wohneinheit enthält. Es gehört damit zu den Gebäuden mit nur einer Nutzungseinheit. Einfamilienhäuser stehen in der Regel im Eigentum des Nutzers und werden Eigenheim genannt. Ein Einfamilienhaus stellt eine Variante des Wohneigentums dar. Wesentlich seltener werden Einfamilienhäuser vom Eigentümer an einen Mieter vermietet. Heute wird der Begriff Einfamilienhaus der sozialen Realität nicht mehr gerecht, auch in Einfamilienhäusern findet Wohnen jenseits der Familie statt, beispielsweise für Wohn- oder Lebensgemeinschaften.

Wir erstellen Ihnen für Einfamilienhäuser folgende Gutachten:

Mit diesen Gutachten und Bewertungen kennen wir uns bestens aus und stehen Ihnen mit marktgerechten Ermittlungen zur Seite.

Immobilienbewertung Einfamilienhaus in Bayreuth

Immobilienbewertung Bayreuth Einfamilienhaus

Bewertungsobjekt: Einfamilienhaus

Standort: Bayreuth

Der Kaufinteressierte hat uns mit der Immobilienbewertung eines Einfamilienhaus in Bayreuth beauftragt. Nach der Immobilienbwertung war ein deutlicher Preis zwischen den Vorstellungen des Verkäufers und dem was der Käufer maximal bereit war zu zahlen. Am Ende der Verhandlungen konnten beide Parteien sich auf einen Kaufpreis einigen der etwas über dem der Immobilienbewertung lag.

Wir sind Ihr Partner für die Immobilienbewertung in Bayreuth.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!