Immobilienbewertung Mehrfamilienhaus

Die Immobilienbewertung für Mehrfamilienhäuser sowie die Bewertung von Mieten und Pachten in Mehrfamilienhäusern ist eines unserer Spezialgebiete.

Ein Mehrfamilienhaus, auch Mehrfamilienwohnhaus genannt, ist ein Wohngebäude, das für mehrere Familien beziehungsweise Nutzer oder Mietparteien konzipiert ist. Die einzelnen Wohnungen eines Mehrfamilienwohnhauses sind in der Regel auf mehrere Geschosse verteilt. Größere Mehrfamilienwohnhäuser werden insofern zum Geschosswohnungsbau gezählt. Ein Mehrfamilienwohnhaus und das zugehörige Grundstück können in Deutschland und Österreich nach dem Wohnungseigentumsgesetz unter den verschiedenen Eigentümern aufgeteilt sein. Mehrfamilienhäuser sind reine Kapitalanlagen und werden daher vorrangig in der Immobilienbewertung unter dem Ertragswert bewertet.

Wir erstellen für Mehrfamilienhäuser:

Mit diesen Gutachten und Bewertungen kennen wir uns in bestens aus und stehen Ihnen mit marktgerechten Ermittlungen zur Seite.

Immobilienbewertung Bayreuth Mehrfamilienhaus

Immobilienbewertung Bayreuth Mehrfamilienhaus

Bewertungsobjekt: Mehrfamilienhaus

Standort: Bayreuth

Immobilienbewertung Kaiserslautern Mehrfamilienhaus

Immobilienbewertung Kaiserslautern Mehrfamilienhaus

Bewertungsobjekt: Mehrfamilienhaus mit 16 Mietern

Standort: Kaiserslautern

Wir wurden mit der Immobilienbewertung zur Vermögensaufstellung beauftragt. Das Objekt steht in einem Bereich in Kaiserslautern, der von einer klassischen Wohnbebauung mit Ein- und Zweifamilienhäusern geprägt ist. Der Bodenrichtwert war somit nicht anwendbar und musste somit alternativ ermittlet werden. Desweiteren hatte der Eigentümer in den letzten Jahren nicht sein Recht der Mieterhöhung genutzt und somit war ein Underrent vorzufinden.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!