Markt- und Standortanalyse

Ziel der Markt- und  Standortanalyse

Die Markt und Standortanalyse liefert Angaben zu Marktstrukturen, Preisen, Kosten, Renditen und Angebots- und Nachfragekennzahlen. Um nun das Untersuchungsobjekt – das Immobilienprodukt – genau einordnen zu können, muss man sich mit ihm auseinandersetzen. Das Immobilienprodukt besteht zum einen aus der Liegenschaft, also dem Grundstück mit seinen baulichen Anlagen, und zum anderen aus dem Standort. Standort und Liegenschaft bilden das Immobilienprodukt.

Markt- und Standortanalyse für eine Parfümerie in Kaiserslautern

Im Rahmen einer Markt- und Standortanalyse war zu prüfen, ob sich die Ansiedlung einer Parfümerie in Kaiserslautern als tragfähig erweisen könnte. Insbesondere vor dem Hintergrund das die ECE Gruppe mit dem K in Lautern ein Shopping Center eröffnen wird. Daher war das Gutachten mit Prognosen und statistischen Daten aufzubauen, um für den Investor sein Risiko zu minimieren.

Für die Auswertung der Daten haben wir auf statistische Daten von folgenden Anbietern zugegriffen:

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!